loading

Sebastian Achatz IT Consulting
  • Sprecher auf der dotnet Cologne 2017

    Feb 12, 2017

by Sebastian

Sebastian.Achatz@achatz-consulting.de

Ich freue mich dieses Jahr als Sprecher auf der dotnet Cologne 2017 in Köln vom 05.05.2017 gleich mit den zwei folgenden Vorträgen eingeladen zu sein.

 

Connecting local data and the cloud – Hybride Lösungen mit Microsoft Azure.

“Die Cloud ist toll aber meine Daten gehören mir.” Wer hat diesen Satz nicht schon von Kunden oder Arbeitskollegen gehört. Dabei muss sich beides nicht ausschließen. Microsoft Azure bietet viele Möglichkeiten für hybride Szenarien aus lokalen Daten und Services in der Cloud.  Dieser Track zeigt anhand einiger Beispiele aus der Praxis wie das konkret aussehen kann.

 

Scaling to the sky – with Azure Functions

Diese Session gibt einen Überblick über Azure Functions und erläutert die Grundlagen von “Serverless Computing”. Sie zeigt anhand von Beispielen aus dem “echten Leben” wie man eigene Anwendungen auf funktionaler Ebene quasi “grenzenlos” und zu einem Bruchteil der Kosten on-demand skalieren kann.  “Serverless Computing” ist zu recht eines der kommenden großen Themenfelder und wird den Bereich rund um “verteiltes Rechnen” ganz neu definieren.

All Categories

News9

Leave a Comment